Montag, 6. August 2012

Ich bin Neugeboren

Hallo Welt,
in der Uni habe ich mit sozialen Medien zu tun, in der Zeitung lese ich davon und im Internet halte ich mich auch noch in Ihnen auf. Schrecklich. Oder gut? Ich bin mir da nicht immer ganz sicher, aber wer ist das schon. Das die ganze Geschichte Vor- und Nachteile hat ist nichts neues. Dass Personen versuchen nur das gute davon mitzunehmen auch nicht. Für mich allerdings schon. Ich hatte lange Zeit nur einen Auftritt in den sozialen Medien und das war bzw. ist meine Facebook-Präsenz. Dort halte ich aber alles unter Verschluss, poste fast nie etwas und tue so als ob ich gar nicht da bin. Ich lasse also die Vor- und die Nachteile weitestgehend an mir vorbeigehen. Doch damit ist jetzt Schluss. Ab heute wird gebloggt, getwittert, geLinkedInt (oder wie man das ausdrücken möchte) und das ganze, weil ich es leid bin, nur über die sozialen Medien zu lesen. Ich will sie erleben. Jetzt.
Also mache ich gerade das, was man so in den sozialen Medien macht. Ich schreibe einfach meine Gedanken nieder und bin authentisch. Ich versuche nicht authentisch zu sein, weil man das nicht versuchen muss, wenn man einfach schreibt, was man denkt. Ich bin es also einfach.
Das hier ist ab heute mein Blog oder wenn man so will mein öffentliches Tagebuch. Ich veröffentliche allerdings nicht meine geheimen Liebschaften oder anderweitige private Sachen, sondern möchte mich hier mit den sozialen Medien auseinandersetzen. Wie man Sie für verschiedene Dinge nutzen kann, was mir Spaß macht, was nicht, was mir etwas bringt und was nicht.
Ich habe mich zwar bestimmt schon mehr mit dem Thema auseinandergesetzt als die Durchschnittsnutzer, denke aber wie Sokrates und sage: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Ich will hier also lernen mit den sozialen Medien umzugehen und gleichzeitig erklären was die sozialen Medien so bieten. Als Student komme ich gerade natürlich auf die Idee, weil ich eigentlich eine Hausarbeit schreiben sollte.
Nunja so viel erstmal von mir.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich, Kritik oder irgendwelche Anmerkungen posaunt es einfach raus. Ich setze auf die Macht der sozialen Medien, in denen ihr mir alle helfen könnt Wissen zu erlangen.

Bis die Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen